Über uns

letzte Änderung vom 28. Juni 2023 von Joe

Unabhängig | Bürgernah | Transparent

Als Wählergemeinschaft Buntes Pinneberg – ursprünglich Grüne & Unabhängige sind wir keiner Partei verpflichtet und setzen uns ausschließlich für das Wohl und die Entwicklung Pinnebergs und seiner Bewohnerinnen und Bewohner ein.

Wir engagieren uns dafür, dass politische Entscheidungen transparent erarbeitet und entschieden werden, dass die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger gehört werden und dass ihre Anliegen im politischen Entscheidungsprozess eine zentrale Rolle spielen.

 

Einige der Kandidatinnen und Kandidaten der Wählergemeinschaft Buntes Pinnerg
Einige unser Kandidatinnen und Kandidaten nach der Listen­aufstellung am 4. März 2023

 

Bildungsgerecht

Unsere Stadt investiert in die Zukunft unserer Kinder. Mit modernen Kindergärten und Schulen schaffen wir eine Bildungsgerechtigkeit, die allen Kindern und Jugendlichen unserer Stadt zugutekommt. Jetzt ist es an der Zeit, die soziale Infrastruktur zu verbessern!

Klimaneutral

Wir setzen uns für eine nachhaltige Zukunft unserer Stadt ein. Mit Fahrrädern, ÖPNV, E-Autos, Solarenergie, Wärmepumpen und Fernwärme setzen wir auf eine klimaneutrale Mobilität und Energieversorgung. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft unserer Stadt gestalten!

Zukunftsfähig

Wir wollen eine Stadt, die langfristig stark und zukunftsfähig ist. Deshalb setzen wir auf eine kluge Ansiedlung von nachhaltigen und innovativen Unternehmen, die langlebige Arbeitsplätze schaffen und die Wirtschaft unserer Stadt dauerhaft stärken.

Lebenswert

Unser Ziel ist ein lebenswertes Pinneberg, in dem sich alle Pinnebergerinnen und Pinneberger wertgeschätzt und zuhause fühlen, attraktive Bildungs- und Arbeitsmöglichkeiten finden und gerne ihre Freizeit verbringen.

Mit viel Grün

Noch ist Pinneberg eine relativ grüne Stadt. Das wollen wir unbedingt erhalten durch eine deutliche Verminderung des Flächenverbrauchs und die ökologische Pflege von Wiesen, Parks und Wäldern.

UNSER WAHLPROGRAMM

 

Unsere Ziele zusammengefasst: Hier finden Sie unser ausführliches Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2023.